Informationen zum Übertritt an unsere Schule

INFORMATIONSABEND FÜR ELTERN am Donnerstag, den 09.03.2023 um 19:30 Uhr

TAG DER OFFENEN TÜR – am Freitag, den 28.04.23 von 14:30 – 17:00 Uhr

Die Voranmeldung Ihres Kindes ist ab sofort per email oder postalisch möglich. Die eigentliche Anmeldung findet am Dienstag, 02.05.2023, 13:00 – 17:00 Uhr und am Mittwoch, 03.05.2022, 12:00 – 15:00 Uhr statt. Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit:

– Übertrittszeugnis im Original

– Kopie Vorjahreszeugnis

– Kopie der Geburtsurkunde

– Passfoto für den Fahrantrag (nur für den MVV notwendig)

– Sorgerechtsbeschluss bei getrennt lebenden Eltern

Ausgefüllter Voranmeldebogen

SEPA-Erklärung zum Schulgeldeinzug

Ärztliches Zeugnis nach Masernschutzgesetz

Die Beantragung der Kostenfreiheit des Schulweges für das kommende Schuljahr 2023/24 kann ausschließlich online gestellt werden:

Landkreis Starnberg
Landkreis Weilheim

Die Fahranträge bitte ausfüllen und ausgedruckt und unterschrieben mit zur Einschreibung bringen!
Neu: Der Landkreis Starnberg benötigt für jeden Fahrantrag (MVV und Buslinien) ein Passfoto im Vorfeld. Für den Landkreis Weilheim-Schongau ist dies bei der Einschreibung nicht notwendig.

Bitte beachten Sie auch den folgenden Flyer zur Einschreibung

Möchten Sie Ihr Kind für die Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Tutzing anmelden, geben Sie bitte die HIER herunterzuladenden Formulare bei der Einschreibung mit ab.
Bei weiteren Fragen zur Nachmittagsbetreuung können Sie sich direkt an Frau Zistl vom Gymnasium wenden (Tel: 08158-2166 / Handy: 0170-7631051).

Bitte beachten Sie, dass über die Aufnahme Ihres Kindes in die Nachmittagsbetreuung letztlich das Gymnasium Tutzing entscheidet.