Bitte scrollen Sie nach unten

Schulfamilie

Sr. Mary Birkemayer OSB
*25.03.1936 †10.09.2023

“Du hast sie uns geliehen, o Herr, und sie war unser Glück. Du hast sie zurückgefordert, und wir geben sie ohne Murren, aber unser Herz ist voller Wehmut.”
– Kirchenvater Hieronymus-

Sr. Mary Birkemayer war seit 2003 bis Anfang des Schuljahres 2019/20 ein von allen geschätztes und geliebtes Mitglied unserer Schulfamilie.
Als Fürsprecherin, Zuhörerin, Ratgeberin, Trostspenderin und Vorbild sowohl für unsere Schülerinnen und Schüler als auch für unsere Kolleginnen und Kollegen war unsere Sr. Mary immer für jede(n) in liebevoller und fürsorglicher Weise da, sie hat stets Optimismus verbreitet, war unglaublich kreativ und lebensfroh.
Sr. Mary besaß einen feinsinnigen Humor und konnte unglaublich begeistern. Durch ihre unvergessliche Blumendekoration sorgte sie im gesamten Schulhaus für eine besondere Atmosphäre. Ihre stimmungsvolle und klangvolle Gestaltung der Adventszeit bleibt unvergessen.
Unsere Sr. Mary besaß ein unglaublich großes Herz.
Wir werden sie in unseren Herzen weiter tragen und hoffen, dass sie auch weiterhin ihre schützenden Hände über uns hält.
Sie möge ruhen in Frieden.

Angela Richter
im Namen der Schulfamilie der Benedictus-Realschule

Die Urnenbeisetzung findet am Die., 19.09.2023 um 14.30 Uhr auf dem Waldfriedhof Tutzing statt.
Das Requiem ist um 17.45 Uhr in der Klosterkirche.