8. Tutzinger Lichterkette

Wie in jedem Schuljahr hat sich die Benedictus – Realschule nun zum 8. Mal an der Tutzinger Lichterkette beteiligt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto „ Mut und Hoffnung – in diesen Zeiten“.

Die Ukulelenklasse 5a und der Chor der Benedictus-Realschule haben ein, von einer Schülerin letztes Jahr gedichtetes Lied gesungen und sich selbst mit den Ukulelen begleitet. Auch eine Cajon war mit von der Partie – und das alles in Schnee und Kälte.
Unser Lied erzählte von einer Person, die eines Morgens aufwacht und alles ist anders – es ist Krieg im Land, die Person muss ihre Heimat verlassen und alle ihre Lieben sind verschwunden.
Warum gibt es immer noch Krieg? Wir können es nicht verstehen.
Hört auf zu kämpfen, gebt euch die Hand. Denkt daran, dass wir Menschlichkeit und Liebe haben.
Lovin is what I got – I said remember that.

Mirjam Anic und Leni Stolze, KLasse 5a.