Das Sozial-Projekt „SuSI“, der „Schüler-unterrichten-Schüler-Initiative“

Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben die Möglichkeit, Lernhilfe zu bekommen.

Wie funktioniert´s?
Von Montag bis Donnerstag lernen leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe mit jüngeren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8.
Neben Einzelunterricht kann besonders in der Unterstufe auch Gruppenunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Mathematik, BwR und Physik angeboten werden. Eine Unterrichtsstunde (45 Minuten) kostet zwischen 2,00 € (Gruppenunterricht) und 5,00 € (Einzelunterricht) und wird vollständig den unterrichtenden Schülerinnen und Schülern am Tag des Nachhilfeunterrichts ausbezahlt. Die Lernhilfe findet ab 13.00 Uhr im 45-Minuten-Takt in unseren Fachräumen im Schulhaus statt; es handelt sich hierbei nicht um eine Hausaufgabenbetreuung. Aufgrund der hohen Nachfrage werden leistungsschwächere Schüler bei der Anmeldung bevorzugt. Alle ausgewählten Teilnehmer (Jahresfortgangsnote entscheidend) werden von dem zugeteilten SuSI-Tutor vor den Herbstferien telefonisch kontaktiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Beratungslehrkraft, Frau Stefanie Raili!