Bitte scrollen Sie nach unten

Informationen zum Übertritt an unsere Schule

DIGITALER INFORMATIONSABEND FÜR ELTERN am 22.03.2022 um 19:00 Uhr per Zugangslink –> Bitte hier klicken

TAG DER OFFENEN TÜR – am 29.04.22 von 14:30 – 16:30 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Voranmeldung 5.Klasse zum Schuljahr 2022/23

Mit den folgenden Formularen können Sie Ihr Kind bis 29.04.2022 voranmelden:

Voranmeldeblatt

Fahrantrag Landkreis Starnberg

SEPA-Erklärung zum Schulgeldeinzug

Erklärung zum Sorgerecht

Ärztiches Zeugnis zum Masernschutz

Bitte beachten: für die Beantragung der Kostenfreiheit des Schulweges für das kommende Schuljahr 2022/2023 soll bitte ausschließlich der SchulantragOnline verwendet werden.

Diesen finden Sie auf der Homepage des Landratsamts Weilheim-Schongau unter folgendem Link: BITTE HIER KLICKEN

Bitte senden Sie die Unterlagen vollständig ausgefüllt mit einer Kopie des Zwischenzeugnisses der 4.Klasse und einer Kopie des Jahreszeugnisses der 3.Klasse per Post an:

✉ Benedictus Realschule Tutzing, Hauptstr.12-14, 82327 Tutzing

oder per email an

sekretariat@benedictus-realschule.de

Wenn es Corona-bedingt möglich ist, kommen Sie bitte am Montag, 02.05.2022, 13:00 – 17:00 Uhr oder am Dienstag, 03.05.2022, 12:00 – 15:00 Uhr zur eigentlichen Anmeldung und bringen Sie außerdem folgende Unterlagen mit:

– Übertrittszeugnis im Original

– Kopie der Geburtsurkunde

– Passfoto für den Fahrantrag (nur für den MVV notwendig)

Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung am Gymnasium

Wenn Sie Ihr Kind für die Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Tutzing anmelden möchten, geben Sie bitte die folgenden Formulare bis spätestens 06.05.2022 im Sekretariat ab:

Schweigepflichtsentbindung

Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass über die Aufnahme Ihres Kindes in die Nachmittagsbetreuung letztlich das Gymnasium Tutzing entscheidet.